Helmut Karl 500Catering Partyservice - Salzburger Fleischer laden zur Ochsenbraterei beim Monatsschlössl

Samstag, 19. Oktober | ab 15.00 Uhr:
Finissage – Die Salzburger Metzger. Handwerk und Brauchtum:
„Catering & Partyservice frisch aus dem Fleischerfachgeschäft!“


Vom Grillen haben viele eine Ahnung, aber kaum einer beherrscht diese Kunst so perfekt wie der 4-fache Barbecue-Weltmeister Helmut Karl aus Salzburg. Zum Abschluss der erfolgreichen Ausstellung über die Salzburger Metzger im Monatsschlössl beim Hellbrunner Park verwöhnt er die Besucher mit einem besonderen Leckerbissen. „Ich möchte zeigen, wie herrlich zart und saftig man eine Ochsenkeule auf dem Grill zubereiten kann“, sagt der Fleischer mit Leib und Seele, „dazu gibt es eine Rotweinsauce und einen Kartofferl-Vogerl-Salat.“

Neben wertvollen Tipps und Anregungen für die eigene Küche präsentieren die Salzburger Fleischer bei dieser Gelegenheit auch ihr umfassendes Catering- und Partyservice, das von der Privatfeier im eigenen Heim bis hin zu großen Events reicht.

Die Salzburger Fleischer freuen sich auf Ihren Besuch!

 

Die Ausstellung „Die Salzburger Metzger – Handwerk und Brauchtum“ ist im Volkskundemuseum in Hellbrunn (Monatsschlössl) zu sehen und liefert noch bis Ende Oktober Einblicke in die lange und besondere Geschichte des Berufsstandes. Bei der von Salzburg Museum und der Landesinnung der Lebensmittelgewerbe / Berufsgruppe der Fleischer gestalteten Schau sind unter anderem wertvolle historische Objekte (wie beispielsweise Zunfttruhe und Zunftkette), Schaubilder, Filme über die Lehrlingsausbildung im Fleischerhandwerk und den alljährlichen Fleischerjahrtag sowie alte und moderne Verarbeitungsmaschinen im Vergleich zu sehen.  

Das Beste aus der Region. Frisch in Ihrem Fleischer-Fachgeschäft.
www.salzburger-fleischer.at

Helmut Karl 500
Foto: Der 4-fache Barbecue-Weltmeister Helmut Karl verwöhnt die Gäste mit einer Ochsenkeule während der Finissage!

Facebook

Go to top