bim 2012Die Landesinnung der Salzburger Lebensmittelgewerbe hat sich auch im heurigen Jahr wieder an der Berufsinformationsmesse 2012 gemeinsamen mit den Berufsgruppen Bäcker, Fleischer und Konditoren mit einem neuen, äußerst kreativen Messestand beteiligt und war diese auch heuer wieder für das Lebensmittel-Handwerk ein voller Erfolg!

 Die diesjährige Berufsinformationsmesse fand vom 22. - 25. November 2012 im Messezentrum Salzburg statt.

So zeigten sich die Teams rund um IM Otto Filippi, IM Karl-Heinz Thurnhofer und LIM Hubert Berger, die sich alle organisatorisch für den Messeauftritt verantwortlich zeigten, überaus zufrieden mit dem Messeerfolg. Besonders bewährt hat sich nach wie vor der Einsatz von jungen Lehrlingen am Stand, „da diese einen weit besseren ‚Draht’ zur Jugend haben als ‚ältere Semester’“, ist Innungsmeister Otto Filippi fest überzeugt.

KR Julius Schmalz, Präsident der Wirtschaftskammer Salzburg freute sich, dass das hohe Niveau der vergangenen Jahre noch einmal gesteigert werden konnte. Einmal mehr wurde somit Orientierung im wichtigen Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung gegeben.

 

Facebook

Go to top